Über uns

Qualitätssicherung

Novium AG ist Mitglied des VQF (www.vqf.ch).

VQF

Der Verein zur Qualitätssicherung von Finanzdienstleistungen (VQF) bietet Finanzintermediären des Parabankensektors in der Schweiz Compliance-Dienstleistungen aus einer Hand an. Als Kompetenzzentrum erbringt er für seine Mitglieder zahlreiche Aufsichts-, Revisions-, Prüf-, Schulungs- und Beratungs-Services.

SRO

Als Selbstregulierungs-Organisation (SRO) obliegt dem VQF durch offizielle Anerkennung der Eidg. Finanzmarktaufsicht (FINMA) die Beaufsichtigung seiner Mitglieder bei der Bekämpfung der Geldwäscherei und der Terrorismusfinanzierung.

BOVV

In seiner Funktion als Branchenorganisation für unabhängige Vermögens-Verwalter (BOVV) unterstützt der VQF unabhängige Vermögensverwalter bei der Einhaltung von Eckwerten zur Vermögensverwaltung.